radio m Podcast "kompakt" radio m Podcast "kompakt"

http://www.mp3-andachten.de
Copyright: CC 2014 radio m, Stuttgart

Aktuelle Andachten von radio m

Feed abonnieren: radio m Podcast "kompakt" itunes · radio m Podcast "kompakt" feed · radio m Podcast "kompakt" google
FeedArea unterstützen: Backlink: radio m Podcast "kompakt" backlink


 

Küssen verboten!
Man merkt so oft erst, was man hatte, wenn es wieder weg ist. Soweit wollen wir es nicht kommen lassen!

Krieg klingt nicht gut!
Der Begriff Krieg ist nicht schick. Militärische Auseinandersetzung klingt da schon schicker. Alles eine Frage wie man es verkauft?

Lust auf die Fußball-WM?
Die Lust am Fußball kann einem schon mal vergehen, blickt man hinter die Fassade!

Der Traualtar ruft ...
... noch immer! Aber passt er überhaupt noch in diese Zeit?

Geht wählen!
Europa wählt – aber wen? Und überhaupt: Bringt‘s das?

Sonderbare Sonderangebote
Was macht die Sonderangebote der Kirche eigentlich so besonders und sind sie es überhaupt?

Weniger reden!
Zu allem scheinen die Kirchen etwas zu sagen zu haben. Aber reicht das?

Schönes Wetter heute!
Wenn das Gespräch ins Stocken kommt, dann hilft das Wetter weiter. Das geht immer. Aber warum ist ausgerechnet das Wetter ein so beliebtes Gesprächsthema?

Guck mal! Wie im Fernsehen!
Der Pfarrer ist eine beliebte Figur für Fernsehserien. Das hat Vor-, aber auch Nachteile.

Uni oder Ausbildung?
Heute will und braucht angeblich jeder einen Uni-Abschluss, aber warum?

Wann tut Sport gut?
Beim Sport gibt es immer ein Zuviel und ein Zuwenig. Aber ist die entscheidende Frage wirklich, wie viel Sport wir treiben?

Wer gedenkt der Krimiopfer?
Mit Spannung verfolgen wir die Täter aber was ist mit den Opfern? Sind die zu langweilig?

Gleiches Recht für alle!
Im Kampf um Gleichberechtigung greifen wir zu Waffen wie der Frauenquote. Aber sind Waffen das richtige Mittel?

Jahresrückblick 2014
Kein Tippfehler! Wir wagen tatsächlich bereits den Rückblick auf das kommende Jahr 2014!

Unpersönliche Weihnachtspost
Zuhauf flattern sie gerade durch die Briefkästen: Weihnachtskarten. Fröhlich unpersönlich und allgemein - muss das sein?

Licht an! ... oder doch dunkel lassen?
Was wir im Lichtrausch alles verpassen.

Gefährliche Geschichten
Anders als die schnöden Nachrichten entführen uns Geschichten in Parallelwelten, zeigen eine Welt, wie sie sein könnte. Der Genuss ist aber mit Vorsicht zu genießen.

Halloween oder Reformation?
... das ist hier die Frage! Oder auch nicht!

Lebst du schon?
Helfen uns Möbel unser Leben zu verbessern? IKEA glaubt schon.

Danken trotz schlechter Ernte?
Hagel und Überschwemmungen lassen die Lebensmittelpreise steigen - da fällt danken schwer.

IQ-Test für Wähler
Sonntag (22.09.2013) sind alle Wahlberechtigten aufgerufen bei der Bundestagswahl ihre Kreuze zu machen. Aber sollte wirklich jeder wählen?

Tag des offnen Denkmals
Morgen (am 08.Sept.) wird Bundesweit der "Tag des offenen Denkmals" gefeiert aber was macht eigentlich die Faszination an den alten Gemäuer aus?

Schule! Hurra?
Die Freude über den ersten Schultag ist groß, aber von wem genau und wie groß muss sie sein?

Richtig essen?
Essen ist leicht, aber richtig ernähren? Geht das überhaupt mit ökologisch weißer Weste?

Wer macht Stress?
Über die großen Themen quatschen alle. Wir machen das nicht mehr mit, sondern widmen uns den Dingen, die gerne im Grundrauschen der Welt untergehen. Wie zum Beispiel Stress!

Bin ich heilig?
Über die großen Themen quatschen alle. Wir machen das nicht mehr mit, sondern widmen uns den Dingen, die gerne im Grundrauschen der Welt untergehen.

Kinder braucht das Land ...
... aber will es sie auch? Das Kindergeld wird ab August erhöht, wenn Eltern ihre Kinder zu Hause betreuen. Eine Studie zeigt jetzt aber, das bringt nichts. Was wollen Eltern wirklich?

Oh, ihr Steuersünder!
Die Luft für Steuersünder wird dünner. Neue Enthüllungen machen das Geld-Parken in Steueroasen immer schwerer. Gut so?

Vertrauensfrage!
Wie vertrauenswürdig sind Politiker? Was bietet das neue evangelische Internetportal? Warum ist Facebook gefährlich?

Die Krise wegballern!
Schon gewusst? Killerspiele können Kinder fördern, ein Buch Ihren Job retten, Ihre Spende dafür nicht die Welt.

Schluss mit Magermodels!
BRIGITTE schafft Fakten: Mode ohne Magermodels. Die norwegische Sängerin Marit Larsen überlegt noch, wie die Liebe funktioniert. Die Schweinegrippe schreckt.

Jetzt kommt Weihnachten!
Scrooge alias Jim Carrey findet ein neues Leben. Eine Ausstellung zeigt den Tod hautnah. Die Minister Schäuble und Guttenberg haben die Wirklichkeit entdeckt.

Under pressure
Druck erzeugt Gegendruck, auch psychologisch gesehen: Schulverweigerer, perspektivlose Jugendliche, Erwachsene mit Versagensängsten. Irgendwann kocht der Kessel über...

Keine Minarette!
Moscheen ohne Minarette, der Nikolaus mit Schattenmann und Weihnachsthits jenseits von "Last Christmas".

Advent, Advent... gans entspannt!
Füße hoch, ein spannendes Buch lesen, DVD gucken und nebenher online die Welt verbessern. Der Advent kann so schön sein. Und die Weihnachtsgans wird's erst recht!

Thank god, it is christmas!
Friede, Freude, Heiligabend - Der Großteil vom Weihnachtsfest ist schon vorbei. Trotzdem: Kommen wir zur Besinnung und werfen wir doch mal einen Blick hinter die Fassade der Weihnachtsgeschichte...

Cold as ice
Das neue Jahr ist da: Minusgrade lassen Obdachlose zittern, auch Margot Käßmann schlägt ein frostiges Klima entgegen. Nur wer noch einen Kalender sucht, kann wirklich cool bleiben

Da ist noch mehr drin!
Energie sollen wir sparen, Geld schlau investieren und trotzdem: der Gesellschaft etwas zurückgeben, vor allem denen, die es dringender brauchen als wir. Geht nicht? Geht doch!

Es geht um Dich!
Jung und auf der Suche nach sich selbst. Was hält das Leben alles für Jugendliche bereit? Wo gibt’s Antworten? Und was bleibt ein paar Wochen nach dem Amoklauf in Winnenden übrig?

Ruhe wagen im Dauerstress
Der Burn-out kommt bestimmt, wenn wir dem Alltagsstress nichts entgegensetzen. Den Sonntag zum Beispiel. Oder ein gutes Buch.

Grün, wohlig, irritierend
Barack Obama ist seit 100 Tagen im Amt, Dieter Althaus ist als Ministerpräsident wieder im Amt und Jürgen Fliege hat seine Internet-Kirche gegründet.

Wer übernimmt Verantwortung?
Krisenzeiten sind Zeiten des Handelns. Nur so lässt sich eine Krise bewältigen. Und wenn nicht? Worauf hoffen wir dann?

Gezwischterte Bibel, beliebtes Gesetz
Mensch, wo bist du? In Bremen beim Kirchentag! Gerade dann, wenn Deutschland sein Grundgesetz feiert. Wenn es da etwas zu feiern gibt.

Achtung Baby!
Wenn Kinder Kinder kriegen und Eltern sich kindisch benehmen... RTL ist keine Hilfe. Wer dann?

Help! I need somebody
Helfen um jeden Preis? Ob wir uns selber oder dem anderen weiterhelfen hat Konsequenzen. Damit müssen wir umgehen.

Der King ist tot
Warum ehrgeizige Eltern und Teenyschwangerschaften tödlich für die Kindheit sind und warum Gott in keine Schublade passt.

Kochen mit Stars
Diesmal mit dem Koch-ABC der Stars. Von Alfred Biolek bis Calvin, wir wissen wie Stars kochen. Leider auch mit der Erkenntnis: Nicht alles was glänzt ist auch appetitlich.

Geh nicht wählen!
Die Wahl ist eine Qual also geh nicht hin! Missionare lernen rennen und die Bibel ist ne runde Scheibe! Noch Fragen?

Hinweis: Der Feed/Podcast "radio m Podcast "kompakt"" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe Website-Link bzw. Copyright Info). Auf den Inhalt von "radio m Podcast "kompakt"" hat FeedArea.de keinen Einfluss.