Podcast-Sendungen Podcast-Sendungen

http://edelplausch.de
Copyright: Verena Buttler

Anregungen zum Nachdenken

Feed abonnieren: Podcast-Sendungen itunes · Podcast-Sendungen feed · Podcast-Sendungen google
FeedArea unterstützen: Backlink: Podcast-Sendungen backlink


 

Sendung 281 Bedrohung

Eindeutig, wir leben im Zeitalter der Bedrohungen. Vor allem der persönlichen. Alt, krank und ein Pflegefall zu werden, schreit nach einer Versicherung dagegen. Das baut Angst ab. Und beruhigt. Ach ja?



Sendung 280 Asoziale

Ungebildet, unkultiviert, verwahrlost – abstoßend. So werden Asoziale charakterisiert. Von den meisten Menschen jedenfalls. Es gibt aber auch noch die Adjektive unsozial und antisozial. Tja, was ist denn das nun wieder?



Sendung 279 Etwas zu sagen zu haben

Doch, doch, es gibt den Podcast noch. Manchmal glaube ich zwar, ich habe nichts mehr zu sagen. Aber es fehlen mir dann bloß die Worte. Heute habe ich mal wieder welche gefunden. Darüber, wer wann wo warum und wie etwas zu sagen hat.



Sendung 278 Anonym

Ach, wie gut tut eine Beleidigung. Anonym natürlich. Der Verdacht wird auf alle verteilt. Solidarisch. Nein, ich meine nicht Facebook. Die nicht-digitale Hausgemeinschaft.



Sendung 277 Eliten

Eliten. Ausgewählte. Von allen. Unter allen. Um das zu tun, was sie am besten können. Zum Nutzen und zur Erbauung aller. Ist das tatsächlich so?



Sendung 126 Nice Guys – Bad Guys

Mensch, ist der aber nett. Klingt gut. Aber nicht nach Drei-Tage-Bart. Sind Draufgänger nett? Und wollen Frauen Drei-Tage-Bart-Abenteurer-Draufgänger? Oder doch nette Männer?



Sendung 125 Oh je, Fehler!

Niemals, nein - ich war das nicht! Wir Deutschen machen keine Fehler. So ist das, so war das, so wird das immer bleiben. Es sei denn, die anderen hängen uns mal ab, beim Fortschritt … Oder stehen wir jetzt schon still?



Sendung 124 Erfolgreiche

Was ist das Geheimnis von Erfolg? Fleiß. Was sonst. Drum war Sisyphos auch so erfolgreich. Oder doch nicht?



Sendung 123 Panik

In Deutschland scheint eine Panik-Pandemie anzurollen. Wie soll man der bloß entkommen? Gibt es da vielleicht auch eine Impfung?



Sendung 122 Boulevardisierung

Marcel Reich-Ranicki tut es. Michael Jürgs tut es auch. Und so mancher Nicht-Prominente tut es. Ja, was denn nun?? Na, die Medien schelten. Schlechte Qualität und Verseichtung werden vorgeworfen. Und - warum ist das so?



Hinweis: Der Feed/Podcast "Podcast-Sendungen" und dessen hier dargestellten RSS-Inhalte liegen urheberrechtlich beim Autor der Betreiber-URL (siehe Website-Link bzw. Copyright Info). Auf den Inhalt von "Podcast-Sendungen" hat FeedArea.de keinen Einfluss.